Garten


Die Kinder können ständig in den Garten (außer während der Mittagsruhe), der fast 1 000 m² groß ist.

 

 

Im Häuschen kann man einen Laden eröffnen, sich verstecken oder einen Club gründen. Die Plattform wird auch mal zum Schiff. Der Rasen ist Lava. Die Wege werden zu Straßen mitsamt Verkehrsschildern. Die Sträucher sind Höhlen voller interessanter Tiere und der riesige Sandkasten muss dauernd umgegraben werden, hilft ja nix. Der wird im Sommer auch schon mal geflutet, denn es geht wenig über Matschepampe.

Zum Entdecken was Wasser alles kann, gibt's an der Matschanlage eine schöne Schwengelpunpe und reichlich Rohre und Rinnen. Da findet sich leicht ein Team zusammen, dass sich beim Pumpen abwechselt.

 

Zum Klettern, Balacieren, Schaukeln oder für ganz individuelle Ideen gibt's auch reichlich Möglichkeiten.