Essen & Trinken

 

Wir unterstützen die gesunde Entwicklung Deines Kindes mit einer naturnahen und vollwertigen Ernährung.

 

Auf Brotboxen verzichten wir, denn wir bieten drei gemeinsame Mahlzeiten an: Frühstück, Mittagessen und Vesper. Die Zutaten stammen überwiegend aus ökologischem und regionalem Anbau.

 

Das Frühstück ist täglich frisch und steht bis 9:00 Uhr bereit. Für jeden Geschmack von Obst über Müsli bis Käse ist etwas dabei.

 

Das Mittagessen bereitet das Restaurant "Zum Taubenschlag" im Nachbarort jeden Tag frisch für uns zu. Wenn Dein Kind Nahrungsmittelallergien- oder -unverträglichkeiten hat, stellen wir uns darauf ein.

 

Bei uns werden keine Süßigkeiten an die Kinder verteilt, wir achten auf zuckerreduzierte Nahrungsmittel.

An Geburtstagen freuen wir uns über Gemüse- oder Obstplatten, ggf. einen zuckerfreien oder zuckerreduzierten gebackenen Kuchen.